Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

1. GELTUNGSBEREICH
1.1. Diese Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge zwischen der CGJ Betriebs GmbH & Co. KG und den dazugehörigen Firmierungen. Sie gelten insbesondere über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern / Apartments /Ferienwohnungen -Häuser zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Vertragspartner erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag).

2. VERTRAGSABSCHLUSS, -PARTNER, VERJÄHRUNG
2.1. Der Gastaufnahmevertrag kommt durch die schriftliche Annahme des Antrags des Gastes durch das Hotel zustande. Mündliche Zusagen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich bestätigt wurden. Vertragspartner ist grundsätzlich immer der Gast. Tritt als Besteller ein Veranstalter auf bzw. schließt der Besteller einen sogenannten Kontingentvertrag ab, so ist dieser im Zweifel neben dem Hotelgast Vertragspartner und haftet gemeinsam mit diesem als Gesamtschuldner sowie für sämtliche Schäden, die der Endnutzer schuldhaft verursacht.

3. LEISTUNGEN, PREISE, ZAHLUNG, AUFRECHNUNG
3.1. Die der Buchung zugrunde liegenden Preise bestimmen sich grundsätzlich nach der zur Zeit der Leistungserbringung gültigen Preisliste bzw. des aktuell gültigen Tagespreises des Hotels. Sämtliche Preise verstehen sich inklusive der z.Zt. gesetzlichen Umsatzsteuer. Erhöhungen der Umsatzsteuer gehen zu Lasten des Vertragspartners. In den Preisen sind öffentlich Abgaben, wie z.B. Kurtaxe, o.ä. nicht enthalten.
3.2. Der Gast ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Gast direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.
3.3. Sind für den Fall der schriftlichen Auftragsbestätigung des Hotels feste Preise genannt und liegen zwischen Vertragsabschluss und Leistungserbringung mehr als 12 Monate, ist das Hotel berechtigt, die zu dem Zeitpunkt der Leistungserbringung gültigen Preise zu berechnen, soweit diese 5 % des vereinbarten Preises nicht übersteigen.
3.4. Nachträgliche Änderungen der Leistungen können zu Veränderungen der Preise führen.
3.5. Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer / Apartments und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels erhöht.
3.6. Nutzt der Vertragspartner für die Bezahlung von Leistungen mit Vorauszahlungspflicht (z.B. nicht stornierbare Buchungen oder allgemeine Bestellungen mit Vorauszahlungspflicht) eine Kreditkarte, ohne diese gegenständlich vorzulegen (z.B. über Telefon, Internet o.ä.) ist der Vertragspartner im Verhältnis zum Hotel nicht berechtigt, seinem Kreditkarteninstitut gegenüber dieser Belastung zu widerrufen.
3.7. Das Hotel ist berechtigt bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zu verlangen. Endabrechnungen des Hotels sind bei Abreise sofort zahlbar. Bei Zahlungsverzug des Gasts gelten die gesetzlichen Regelungen.
3.8. Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen.
3.9. Wird eine vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Der Gast kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.

4. RÜCKTRITT DES KUNDEN (ABBESTELLUNG, STORNIERUNG)/NICHTINANSPRUCHNAHME DER LEISTUNG DES HOTELS (NO SHOW)
4.1. Ein Rücktritt des Gasts von dem mit der CGJ Betriebs GmbH & Co. KG geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich in Textform zustimmt.
4.2. Sofern vereinbart wurde, dass der Gast innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung.
4.3. Bei Absagen/Stornierung werden generell 90%, der Buchungssumme berechnet, sollte das Zimmer / Apartment nicht weitervermietet werden können. Abweichende Stornierungsbedingungen bei einer flexiblen Buchungsoption entnehmen Sie bitte der Buchungsbestätigung (Hier ist eine kostenfreie Stornierung in der Regel bis zu 4 Wochen vor Anreisedatum möglich bei entsprechender Buchung der Flexiblen Rate). Etwaige enthaltene Fremdleistungen werden ungeachtet des Absagezeitpunktes mit 100% berechnet. Bei Nichtanreise und vorzeitiger Abreise werden 90% berechnet. Das Hotel empfiehlt den Abschluss einer Reiseausfall und Reiserücktrittsversicherung.
4.4. Umbuchungen sind kostenpflichtig und nur mit vorheriger Absprache und schriftlicher Einwilligung des Hotels möglich. Pro Umbuchung oder Änderung der bestehenden Buchung berechnet das Hotel eine Bearbeitungsgebühr von € 50,00.

5. RÜCKTRITT DES HOTELS
5.1. Das Hotel ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls:

  • Unvorhersehbare Ereignisse (höhere Gewalt) oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen.
  • Während der ersten 72 Stunden nach Buchungsabschluss begründet in Preisfehlern oder falsch hinterlegen Vakanzen der gebuchten Unterkunft im Buchungssystem.
  • Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Gasts, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein
  • das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist
  • der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist.

5.2. Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

6. ZIMMERBEREITSTELLUNG, -ÜBERGABE UND -RÜCKGABE
6.1. Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer / Apartments / Ferienwohnungen. Das Hotel behält sich vor, dem Gast ohne Aufpreis ein höherwertiges Zimmer / Apartment zur Verfügung zu stellen ohne dass daraus ein Anspruch für diese oder zukünftige Buchungen entsteht.
6.2. Gebuchte Zimmer stehen dem Gast ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Gast hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung, außer dieses wurde durch das Hotel schriftlich bestätigt.
6.3. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 10:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung eine angemessene Entschädigung verlangen. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet.
6.4. Alle Zimmer / Apartments / Ferienwohnungen – Häuser sind Nichtraucherbereiche. Bei Zuwiderhandlung ist das Hotel berechtigt 250 Euro Reinigungskosten zu berechnen. Davon unberührt sind etwaige Zusatzkosten durch Nichtvermietbarkeit.

7. HAFTUNG
7.1. Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden im gesetzlichen Rahmen. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Gastes bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Gast ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.
7.2. Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Sofern der Gast Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung.
7.3. Soweit dem Gast ein Abstellplatz oder Einlagerung für Fahrräder, Rollatoren o.ä., auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Das Hotel übernimmt keine Haftung bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter Fahrzeuge oder Gegenstände und/oder eingelagerter Gegenstände.
7.4. Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und auf Wunsch gegen Entgelt die Nachsendung derselben. Liegengebliebene Gegenstände werden nur auf Wunsch gegen Entgelt nachgesandt.

8. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
8.1. Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Gast sind unwirksam.
8.2. Gerichtsstand ist Aurich
8.3. Erfüllungs- und Zahlungsort ist für beide Seiten der Sitz des jeweiligen Hotelbetriebes.
8.4. Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des EU/UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.
8.5. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

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